News aus dem Oberland

  • Vergewaltigung oder doch nicht?
    Sie sagt, er habe sie im Hotelzimmer vergewaltigt. Er sagt, an diesem Abend sei er wohl gar nicht da gewesen. Doch wer sagt die Wahrheit?
  • Publikums- und Jurypreis in China gewonnen
    Die Jungfrau Skiregion gewinnt im Fernen Osten an Bekanntheit. In China wurde sie jüngst sogar ausgezeichnet.
  • Bleibt die Festung im Winter zu?
    Die Grönstrasse zwischen Sigriswil und Beatenberg wird jeweils mit einer Wintersperre belegt, weil die Lawinen- und Steinschlaggefahr hoch ist. Leidtragend ist das Festungsmuseum Waldbrand.
  • Was folgt auf die Pioniertat?
    Seit zwanzig Jahren werden täglich Tonnen von Gütern via «Spedithun» zu den Kunden in der Innenstadt gebracht. Was einst eine Pioniertat war, soll nun weiter entwickelt werden. Zum Beispiel mit einem …
  • Begeistert über stationäre Wochenbettpflege
    Der Förderverein Maternité Alpine Simmental-Saanenland führte ihre erste Mitgliederversammlung durch. Seit der Vereinsgründung wurden 7777 Franken ans Geburtshaus überwiesen.

Quelle: Thuner Tagblatt